bathing ritual

Dakini Tantra bathing ritual - During this ritual you can relax before the actual Dakinimassage in a spacious bath in pleasantly tempered bubble bath the soul. Every cell can expand, calm down, arrive.

Let sink into the bubble bath and allow the water to renew it energetically. Regenerate! Enjoy the extra bathing program, find out about it while being sheltered, cared for and vitalized.
Duration: about 30 minutes for 50 euros

Yoni Steaming

New:

Yoni Steaming - herbal steam bath for 'her' lap room. Experience a new offer in Dakini Cologne!

For relaxed and creative femininity
offers Ricarda after prior appointment:

Inspired by ancient knowledge of indigenous cultures, Ricarda developed a treatment method that combined the soothing effects of Yoni-Steaming = herbal vaginal steam bath with elements from her 12 years of practice as a Tantric masseuse.

Yoni steaming is suitable both as a health-promoting application for various women's complaints (see below), as well as a holistic relaxation method for arriving in your female center. Fixed emotions and cell-level experiences can be resolved so that you can gain new access to your very own source of female power. For a relaxed and creative femininity.

Sitting on a chair you experience how the warming moisture of water vapor caresses your yoni. The tissue of your outer and inner vagina relaxes and expands, which unfolds the effect of gently cleansing, soothing herbs.

Then you will be lying down to enjoy other supportive elements such as the use of essential oils, warm pillows and partial massages (see below for packages). This deepens the process of self-discovery through which Ricarda accompanies you with her experience and her empathetic way.

Many women experience a significant improvement in Yoni Steaming:
• Fatigue, flatulence and pain before and during menstruation.
• Regulation of irregular, painful or absent menstruation • Faint and / or dark bleeding
• smell
• vaginal dryness
• Faster healing and recovery after birth
• detoxification and expulsion of the uterus and mucous membranes
• Hemorrhoids
• Alleviation of menopause symptoms
Fertility

There is no touching of the genital area during the whole session.

Prices:

1h / 82 €: foot bath, yoni steaming, head or foot massage (optional)

1,5h / 130 €: foot bath, yoni steaming, head or foot massage (optional) plus abdominal, chest or pelvic massage (optional)

2h / 160 €: foot bath, yoni steaming, head or foot massage, abdominal, chest or pelvic massage (optional)

0,5h / 30 €: Consultation

hormone massage

Hormone massage is a women's massage specifically designed for the female needs, a gentle reminder of the female body and mind that Mother Nature has the ability to self-regulate.

While the archaic man made the acquisition of resources his task, the archaic woman took care of the resource management. What, to what extent, in what rhythm is needed by the family. This task is done by the hormones in our body. They send their messengers to the appropriate organs.

The purpose of hormone massage is to give you a space to perceive yourself, what is needed, to what extent and in what rhythm in your life. It begins with a detoxifying neck and head massage in a relaxed sitting position at the massage bench. It follows the stimulation of the reflex zones of the Neben-Nieren and the liver. In the supine position, a gentle abdominal massage is performed, which addresses the female organs from the outside and helps the women to better perceive their female cycle and their pace of life and to anchor themselves in it. The massage concludes with a gentle activation of the thymus, which is responsible for our defenses.

Originally, the massage was developed by gynecologist Birgit Zart to help women with unfulfilled desire for children. Today, it is used to support abdominal operations, breast cancer, menstrual and cycle complaints, hormonal changes, hormonal weight and skin problems and to increase female vitality.

Duration: approx. 1 St. / 85 Euro

Its full effect unfolds the hormone massage after regular use. For this we have introduced an 5 card for 375 Euro. Included in the package price is a hormone diary, your daily companion to assist you in your change process.

Baderitual

Dakini Tantra Baderitual – Bei diesem Ritual können Sie vor der eigentlichen Dakinimassage in einer geräumigen Badewanne in angenehm temperiertem Schaumbad die Seele baumeln lassen. Jede Zelle kann sich ausdehnen, beruhigen, ankommen.

Lassen Sie sich in das Schaumbad sinken und erlauben Sie es dem Wasser Sie energetisch zu erneuern. Regenerieren Sie!  Genießen Sie das extra Badeprogramm, erfahren Sie sich dabei geborgen, umsorgt und vitalisiert.
Dauer: ca. 30 Minuten für 50 Euro

Yoni Steaming

Neu:

Yoni-Steaming – Kräuterdampfbad für ‘ihren’ Schoßraum. Erlebe ein neuartiges Angebot im Dakini Köln!

Für entspannte und kreative Weiblichkeit
bietet Ricarda nach vorheriger Terminvereinbarung:

Inspiriert von uraltem Wissen indigenen Kulturen, entwickelte Ricarda eine Behandlungsmethode, die die wohltuende Wirkung des Yoni-Steaming = Kräuter- Vaginal-Dampfbades mit Elementen aus ihrer 12jährigen Praxis als tantrische Masseurin kombinierte.

Yoni-Steaming eignet sich sowohl als gesundheitsförderliche Anwendung bei diversen Frauenbeschwerden (siehe unten), wie auch als ganzheitliche Entspannungsmethode zum Ankommen in Deiner weiblichen Mitte. Festsitzende Emotionen und auf Zellebene gespeicherte Erfahrungen können gelöst werden, so dass Du neuen Zugang zu Deiner ureigenen weiblichen Kraftquelle finden kannst. Für eine entspannte und kreative Weiblichkeit.

Auf einem Stuhl sitzend erlebst Du, wie die wärmende Feuchtigkeit von Wasserdampf deine Yoni umschmeichelt. Das Gewebe Deiner äußeren und inneren Vagina entspannt und weitet sich, wodurch die Wirkung der sanft reinigenden, wohltuenden Kräutern sich entfaltet.

Anschließend genießt du liegend weitere unterstützende Elemente wie die Verwendung von ätherische Ölen, warmen Moorkissen und Teilkörpermassagen (Pakete siehe unten). Dies vertieft den Selbsterfahrungsprozess, durch den Dich Ricarda mit ihrer Erfahrung und ihre einfühlsame Weise begleitet.

Viele Frauen erfahren durch Yoni-Steaming eine deutliche Verbesserung bei:
• Erschöpfung, Blähungen und Schmerzen vor und während der Menstruation.
• Regulierung von unregelmäßig, schmerzhafter oder abwesender Menstruation    • schwacher und / oder dunkler Blutung
• Geruch
• Scheidentrockenheit
• Schnellere Heilung und Rückbildung nach der Geburt
• Entgiftung und Ausleitung der Gebärmutter und der Schleimhäute
• Hämorrhoiden
• Linderung von Symptomen der Menopause
• Fruchtbarkeit

Während der gesamten Sitzung findet keine Berührung des Intimbereiches statt.

Preise:

1h/82 €: Fußbad, Yoni-Steaming, Kopf- oder Fußmassage (wahlweise)

1,5h/130 €: Fußbad, Yoni-Steaming, Kopf- oder Fußmassage (wahlweise) plus Bauch-, Brust- oder Beckenmassage (wahlweise)

2h/160 €: Fußbad, Yoni-Steaming, Kopf- oder Fußmassage, Bauch-, Brust- oder Beckenmassage (wahlweise)

0,5h/30€: Beratungsgespräch

Hormonmassage

Hormonmassage ist eine speziell auf die weiblichen Bedürfnisse ausgerichtete Frauenmassage, eine sanfte Erinnerung an den weiblichen Körper und Geist, dass die Mutter Natur die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu regulieren.

Während der archaische Mann die Anschaffung der Ressourcen sich zur Aufgabe machte, so kümmerte sich die archaische Frau um das Management der Ressourcen. Was, in welchem Umfang, in welchem Rhythmus wird von der Familie gebraucht. Diese Aufgabe übernehmen in unserem Körper die Hormone. Sie schicken ihre Botenstoffe an die entsprechenden Organe.

Die Hormonmassage hat zum Zwecke, Ihnen einen Raum zu bieten, selbst wahrzunehmen , was, in welchem Umfang und in welchem Rhythmus in Ihrem Leben benötigt wird. Sie beginnt mit einer entschlackenden Nacken- und Kopfmassage in einer entspannten Sitzposition an der Massagebank. Es folgt die Anregung der Reflexzonen der Neben-Nieren und der Leber. In der Rückenlage erfolgt eine sanfte Bauchmassage, die von außen die weiblichen Organe anspricht und den Frauen dabei hilft, ihren weiblichen Zyklus und ihr Lebenstempo besser wahrzunehmen und sich darin zu verankern. Die Massage schließt mit einer sanften Aktivierung der Thymusdrüse, die für unsere Abwehrkräfte zuständig ist.

Ursprünglich wurde die Massage von der Frauenärztin Birgit Zart entwickelt, um die Frauen bei unerfülltem Kinderwunsch zu unterstützen. Heute wird sie unterstützend nach Operationen am Unterleib, bei Brustkrebs, Menstruations- und Zyklusbeschwerden, hormonellen Schwankungen, hormonell bedingten Gewicht- und Hautproblemen und zur Steigerung der weiblichen Vitalität eingesetzt.

Dauer: ca. 1 St. / 85 Euro

Ihre volle Wirkung entfaltet die Hormonmassage nach regelmäßiger Anwendung. Dafür haben wir eine 5-er Karte für 375 Euro eingeführt. Im Paketpreis ist ein Hormontagebuch , Ihr täglicher Begleiter um Sie in Ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen.